Sicherheit für Sie und Ihre Lieben mit dem neuen persönlichen Pulverspray – Taffix

Nach den vielen Lockdowns planten mein Freund und ich eine Reise nach Rom. Wir wollten uns jedoch mit Masken und allen anderen Maßnahmen schützen, die von den Gesundheitsbehörden empfohlen werden. Ich habe mich gefragt, ob es irgendwelche zusätzlichen Möglichkeiten gibt, uns im Flieger nach Rom und zurück nach Berlin zu schützen. Beim Surfen im Internet fand ich einen interessanten Artikel über Taffix.

Ich war sehr überrascht zu lesen, dass die Nasenhöhle der wichtigste Zugang für über die Luft übertragene Viren ist. Für uns als Reisende ist es sehr wichtig, diesen Zugang zu schützen. Hier kommt Taffix ins Spiel. Ich konnte nicht länger warten und bestellte zwei Geräte über das Internet, die ein paar Tage vor unserer Reise eintrafen.

Es heißt Taffix und man sprüht es in die Nase

Das Taffix (Puder) Sprühgerät ist zur Verwendung als schützende mechanische Barriere gegen Allergene und Viren in der Nasenhöhle ausgewiesen. Es wird verwendet, um Viren in der Nasenhöhle zu blockieren –Viren, die in die Atemwege eindringen und eine Infektion verursachen könnten.

Zum Schutz vor über die Luft übertragenen Viren sollte Taffix vor dem Aufenthalt in einer Umgebung mit hohem Risiko, in der Viren über die Luft übertragen werden können, wie z. B. an öffentlichen Orten und auf Flügen oder bei Begegnungen mit Personen außerhalb der isolierten Mitglieder des Haushalts, angewendet werden.

Taffix ist für den zeitweiligen Gebrauch bestimmt und daher für den Einsatz in überfüllten Bereichen wie Flughäfen oder während des Fluges. Verwenden Sie es nicht zu Hause oder dort, wo Sie nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommen, die Sie anstecken könnten.

Bevor wir das Haus für unsere Reise verließen, packte ich Taffix zusammen mit ein paar Gesichtsmasken in meine Tasche. Wir sprühten beide Taffix in jedes Nasenloch und ich kann Ihnen sagen, dass sowohl mein Freund als auch ich uns während der gesamten Reise sicher und geschützt fühlten.

 

 

Wie funktioniert es?

Taffix ist ein medizinisches Produkt. Das Pulver verwandelt sich in der Nase in ein Gel, das eine aktive Barriere bildet, abschirmt, schützt und luftgetragene Viren deaktiviert, die häufig in der zirkulierenden Luft in offenen Räumen, Flugzeugen, Zügen, großen Einkaufszentren und öffentlichen Verkehrsmitteln vorkommen.

Taffix kann zusätzlich zu anderen Behandlungen eingesetzt werden, als Teil einer Kombinationstherapie-Strategie im Kampf gegen Viren.

  • Taffix® ist in Europa legal erhältlich (CE- DE/CA09/0760/N18/001) mit der folgenden Indikation zur Anwendung:
    Taffix® ist indiziert für die Verwendung als schützende mechanische Barriere gegen Allergene und Viren in der Nasenhöhle.

Tausende von Reisenden sagen:

5.0 von 5 Sternen Glücklich

Rezensiert in Italien am 10. Februar 2021

Geprüfter Kauf

Sicherlich nicht billig; aber körperliche und (vor allem) geistige Gesundheit ist unbezahlbar! Endlich treffe ich Menschen mit absoluter Gelassenheit und kann praktisch überall hingehen, ohne Angst zu haben. Schon dreimal bestellt und an meine Mutter und Freunde verschenkt. Wenn die Amazon-Aktien ausgehen, bin ich schuld☺️ Friedensnobelpreis für Nasus Pharma und Amazon

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit dem Produkt

Rezensiert in Italien am Dienstag, 12. Januar 2021

Geprüfter Kauf

Personally I am very satisfied; I can say that I have been using it for a month and I have not yet got sick, not even a simple cold that in this period, in the past years, I was getting punctually. I hope to continue like this.

5.0 von 5 Sternen Ziemlich einfache Anwendung

Rezensiert in Italien am Mittwoch, 20. Januar 2021

Geprüfter Kauf

Der Artikel ist ordnungsgemäß angekommen.
Die Miniflasche (aber das wusste ich ja schon aus Rezensionen und Informationen, also keine Überraschung) ist nicht mit dem Pulver zum Inhalieren gefüllt.
Das Gewicht des Inhalts ist wahrscheinlich wie angegeben: 1 Gramm.
Das leere Volumen in der Flasche erleichtert die Verwendung als Pumpe.
Relativ einfache und nicht allzu nervige Anwendung.

 

  • Taffix® ist ein rechtmäßig auf dem europäischem Markt befindliches Medizinprodukt der Klasse 1 (CE-DE/CA09/0760/N18/001),  das zur Verwendung als schützende mechanische Barriere gegen Viren in der Nasenhöhle vorgesehen ist. 
  • Taffix ist eine erweiternde Maßnahme, die zusätzlich zum Tragen einer Mund-Nase-Schutzmaske, zur Ausübung sozialer Distanzierung, zum regelmäßigen Händewaschen und zur Einhaltung behördlicherseits auferlegter Beschränkungen zu verwenden ist. 
  • Taffix® ist rezeptfrei erhältlich. Vor der Anwendung von Taffix® ist die Packungsbeilage sorgfältig zu  lesen. Wenden Sie sich bitte an Ihrem Artzt oder Apotheker, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben.

Stay safe, you and your loved ones, with the new personal powder spray device - Taffix

After the many lockdowns, my boyfriend and I planned to travel to Rome. However, we wanted to protect ourselves with masks and all the other measures as recommended by the health authorities. I was wondering if there were any additional ways to protect ourselves during the flights to Rome and then back to Berlin. While I was surfing the internet an interesting article appeared about Taffix.

I was very surprised to read that the nasal cavity is the primary portal for entry of airborne viruses. For us, as travelers, it is very important to protect this portal. That is where Taffix comes in. I could not wait any longer and ordered two units via the internet, which arrived a few days before our trip.

It is called Taffix and you should spray it into the nose

The Taffix (Powder) Spray Device is indicated for use as a protective mechanical barrier against viruses within the nasal cavity. It is used to block viruses within the nasal cavity, viruses that could penetrate the respiratory system and cause infection.

To protect against airborne viruses, Taffix should be used prior to exposure to a high risk environment where viruses may be airborne, such as public places & flights or when coming into contact with anyone outside of the isolated members of the household.

Taffix is aimed for intermittent use so you should use it when in crowded areas like airports or during flights. There is no need to use it at home or in places where you are not exposed to other people who might infect you.

When we left the house, before the trip I put Taffix in my bag, together with the few face masks. We both sprayed Taffix into each nostril and I must tell you, that both my boyfriend and I we felt safe and protected throughout the trip.

 

 

How Does It work?

Taffix is a medical device and the powder turns to a gel in the nose and creates an active barrier that shields, protects and deactivates airborne viruses found often in circulated air in open spaces, planes, trains, large shopping centers and public transportation.

Taffix can be used in addition to other treatments, as part of combination therapy strategy in the fight against viruses.

  • Taffix® is legally marketed in Europe (CE- DE/CA09/0760/N18/001) with the following Indication for use:
    Taffix® is indicated for use as a protective mechanical barrier against viruses within the nasal cavity.

Thousands of Travelers Say:

5.0 out of 5 stars Happy

Reviewed in Italy on February 10, 2021

Verified purchase

Definitely not cheap but physical and (especially) mental health is priceless! Finally I meet people in absolute serenity and I can go practically anywhere without fear. Already ordered three times and given to my mother and friends as a gift. If Amazon stocks run out, it's my fault☺️ Nobel Peace Prize to Nasus Pharma and Amazon

5.0 out of 5 stars  Very satisfied with the product

Reviewed in Italy on January 12, 2021

Verified purchase

Personally I am very satisfied; I can say that I have been using it for a month and I have not yet got sick, not even a simple cold that in this period, in the past years, I was getting punctually. I hope to continue like this.

5.0 out of 5 stars Quite simple application

Reviewed in Italy on January 20, 2021

Verified purchase

Item arrived regularly.
The mini-bottle (but I already knew this from reviews and information, so no surprise) is not filled with the powder to be inhaled.
Presumably the weight of the content is as indicated: 1 gram.
The empty volume in the bottle facilitates the use as a pump.
Relatively simple and not too annoying application.